Praxis & Kurse

In meiner Naturheilpraxis für Psychotherapie in Rosenheim habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen (Kinder wie Erwachsene) in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

DSC03199Mein umfang- und abwechslungsreiches Kursprogramm bietet die Möglichkeit, sich individuell weiter zu schulen und zu entwickeln.

Als Symbol habe ich die Entwicklungsspirale gewählt. Sie soll daran erinnern, wie wichtig es ist, immer tiefere Schichten der Bewusstwerdung der eigenen Persönlichkeit zu erreichen. Denn

„Bewusstsein ist die Grundlage jeglicher Entwicklung“
(Susann Theresa Braun 22.10.2010)

Nur so können wir uns und andere besser verstehen und dadurch frei, selbst bestimmt und erfüllt in Harmonie leben.

Das Kursprogramm deckt die Themenbereiche Selbstliebe, Selbstwert (-schätzung), Selbstverantwortung, Selbstbewusstsein, Erkennen eigener Bedürfnisse und deren liebevolle Durchsetzung, Erdung („mit beiden Beinen im Leben stehen“), Lernprobleme, Kinesiologie (Brain Gym), spirituelle Weiterentwicklung, Stärkung der Sinne, Intuitionsschulung, Positive Sprache, Positives Denken u.v.m. ab. Sie haben die Auswahl zwischen Meditationen, Abendkursen, Wochenendseminaren und Einzelterminen.

Das Leben ist Schwingung.

DSC03191Deswegen haben die Kursteilnehmer die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Schwingungsübertragungen vertraut zu machen, die persönliche Schwingung nach eigenen Bedürfnissen zu erhöhen (z.B. mit Hilfe von Klangschalen, Klangmassage, Gong, Monochord, Energieessenzen, Farben, Düften, Steinen, Energieübertragung mit Händen, Kinesiologie usw.).

Die Kurse oder Einzeltherapien sind als Hilfestellung zu verstehen, das persönliche Potential in der eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln und somit selbstverantwortlich einen Teil zur Heilung der Erde leisten zu können.