Praxis & Kurse

Aktuelles aus meiner Praxis

Im November 2018 sind es tatsächlich bereits 20 Jahre, dass ich die Heilpraktikerprüfung abgelegt habe und in eigener Praxis arbeite.

Seither hat sich meine spirituelle Arbeit natürlich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und immer wieder haben mich die verschiedenen Schwerpunkte – geprägt von den Zeitqualitäten – weitergetragen.

Waren es anfangs v.a. Klangmassagen und kinesiologische Behandlungen, so wurden es im Laufe der Zeit immer mehr Seminare zu allen aktuellen Themen des Lebens(s.a. Homepages).

Lebens-, Paar- und Familienberatung, Mediation sowie Kommunikation (s.a. meine beiden Bücher) sind wichtige Eckpfeiler meiner Arbeit, genauso wie die spirituelle Weiterentwicklung, die Arbeit mit der Essenz deiner Seele, mit Heilsteinen, Atlantisenergie, medialen Übermittlungen, Heilenden Händen uvm..

Eine wichtige Methode für alles ist die Aurareinigung, die für alle Themen eine entscheidende Grundlage ist und die so wichtige Erdung, Klarheit sowie Leichtigkeit wieder möglich macht.

Ich kann heute sagen, dass ich meine Arbeit über alles liebe und mir nichts Schöneres vorstellen kann. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so einen erfüllenden und abwechslungsreichen Beruf ausüben darf, der auch noch meine Berufung ist!

Das macht mich sehr glücklich!!!

Doch dies ist nur möglich, da es so Menschen wie Dich/Sie gibt, die sich durch meine Arbeit aufgehoben und unterstützt fühlen und mir und der göttlichen Welt vertrauen!

Dafür sage ich Dir/Ihnen heute aus tiefstem Herzen:

DANKE!

 

In meiner Naturheilpraxis für Psychotherapie in Rosenheim habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen (Kinder wie Erwachsene) in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

DSC03199Mein umfang- und abwechslungsreiches Kursprogramm bietet die Möglichkeit, sich individuell weiter zu schulen und zu entwickeln.

Als Symbol habe ich die Entwicklungsspirale gewählt. Sie soll daran erinnern, wie wichtig es ist, immer tiefere Schichten der Bewusstwerdung der eigenen Persönlichkeit zu erreichen. Denn

„Bewusstsein ist die Grundlage jeglicher Entwicklung“
(Susann Theresa Braun 22.10.2010)

Nur so können wir uns und andere besser verstehen und dadurch frei, selbst bestimmt und erfüllt in Harmonie leben.

Das Kursprogramm deckt die Themenbereiche Selbstliebe, Selbstwert (-schätzung), Selbstverantwortung, Selbstbewusstsein, Erkennen eigener Bedürfnisse und deren liebevolle Durchsetzung, Erdung („mit beiden Beinen im Leben stehen“), Lernprobleme, Kinesiologie (Brain Gym), spirituelle Weiterentwicklung, Stärkung der Sinne, Intuitionsschulung, Positive Sprache, Positives Denken u.v.m. ab. Sie haben die Auswahl zwischen Meditationen, Abendkursen, Wochenendseminaren und Einzelterminen.

Das Leben ist Schwingung.

DSC03191Deswegen haben die Kursteilnehmer die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Schwingungsübertragungen vertraut zu machen, die persönliche Schwingung nach eigenen Bedürfnissen zu erhöhen (z.B. mit Hilfe von Klangschalen, Klangmassage, Gong, Monochord, Energieessenzen, Farben, Düften, Steinen, Energieübertragung mit Händen, Kinesiologie usw.).

Die Kurse oder Einzeltherapien sind als Hilfestellung zu verstehen, das persönliche Potential in der eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln und somit selbstverantwortlich einen Teil zur Heilung der Erde leisten zu können.